XBMC auf Android Mini PC kann keine Filmcover für Filme von DS 111 laden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supertyp1972

Benutzer
Hallo, ich bin noch ein NAS und XBMC-Neuling und benötige Eure Hilfe. Ich nutze seit einigen Wochen XBMC auf einem Windows Rechner und auf einem IMac. Die Filme liegen auf einem Nas, einer Synology Diskstation. Ich nutze auf diesen Rechnern für die Anzeige der Filmcover SMB (Windows) und das funktioniert hier einwandfrei. Allerdings habe ich mir nun einen Android Mini PC (MyGica520) für meinen TV geholt. Auf dem Gerät ist XBMC vorinstalliert. Ich kann auch Filme vom NAS streamen (per Upnp). Allerdings funktioniert über Upnp nich der Download der Filmcover bzw. der Filminfos. Ich bin nicht so der Netzwerk-Fachmann, also habe ich auch für den MyGica versucht, das Ganze über SMB zum Laufen zu bekommen (die Verbindung kommt nicht zustande, ich bekomme die Meldung "Fehler 2, Quelle ist nicht verfügbar".