WSE2012 & Datensicherung auf DS414

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proxima

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS414 mit 2x 4TB HDD. Mit dieser möchte ich ein entferntes BackUp meines Windows Server 2012 Essentials einrichten. Der Server selbst sichert täglich alle Daten intern und ich möchte nun z.B. einmal pro Woche zusätzlich noch ein entferntes, inkrementelles BackUp via LAN (NAS steht bei meinen Eltern im Nachbarhaus) machen. Datenmenge eines Vollbackups ca. 5TB.

1. Welche Festplatten-Konfiguration wähle ich am Besten??? JBOD oder Raid0??? Datensicherheit ist ja durch den WSE2012 selbst gegeben.
2. Weche Softwarelösung würdet Ihr empfehlen??? Den mitgelieferten Data Replicator ???

Ich bin sicher nicht der einzige mit dieser Aufgabenstellung. Wie habt Ihr das gelöst ???

Gruß Proxima

Ich hätte die DS mit 4Platten und SHR1 bestückt. Damit sollten bei 4*4TB Patten ca. 11TB verfügbar sein. Raid0 oder JBOD wäre mir zu heiss.
Auf der DS kann man dann ein iSCSI-Target mit einer passenden LUN definieren und auf dem WSE die LUN als Platte für das mitgebrachte Windows-Backup und vollständiger Systemwiederherstellung einrichten. Ein Share nutzt nichts, weil WindowsBackup nur auf einer extra definierten Backupplatte incrementell sichert. Ich habe den WHS2011, der kann leider nur max 2TB grosse Backupplatten verwalten. Ich hoffe, das kann der WSE2012 inzwischen besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat