Hallo Leute,
ich habe ein Riesen Problem. Ich habe eine DS 712+ die ich als Webserver nutzen möchte, nur für meinen BLOG.
Ich nutze Wordpress, PHP und mySQL sind natürlich aktiviert.
Ich kann die Seite von extern erreichen.
http://www.ip-watch.de
von interne geht es nicht, nach ganz langer Zeit findet er die Seite aber es werden keine Designs geladen. Das ist Merkwürdig.
Installiert habe ich wordpress von Außerhalb, wenn ich intern installiere geht es nur von intern.
Kurz mal mein Aufbau.
Ich habe zwei Internet Anschlüsse. 1x 16.000 kb adsl und 1x 4000 kb SDSL mit fester IP.
Im Netz gibt es einen HP Proliant Server der als DC,DNS,WINS,DHCP,IIS und Exchange dienst.
Dann habe ich noch einen Proviant Server der auch als DNS, WINS, dienst. an diesem Server wird auch noch eine
EVA 3000 verwaltet ist aber glaube ich nicht interessant.
Alle Server und Clienten laufen in einem und demselben Subnet.
Es gibt auch zwei Router, der eine mit der festen IP X.X.X.244 für die Server und der andere X.X.X.240 für die Klienten.
Die Domain auf dem DC lautet ip-watch.de nicht .local.
Jetzt habe ich schon rausbekommen das ich aus dem selben Netz nicht über den Router (.240) raus komme und wieder über den Router (244) rein komme.
ich komme mit keiner Adresse und keiner IP auf den Webserver der DS.
Ich wäre für jede Hilfe echt Dankbar. Ich bin am verzweifeln.
ich habe ein Riesen Problem. Ich habe eine DS 712+ die ich als Webserver nutzen möchte, nur für meinen BLOG.
Ich nutze Wordpress, PHP und mySQL sind natürlich aktiviert.
Ich kann die Seite von extern erreichen.
http://www.ip-watch.de
von interne geht es nicht, nach ganz langer Zeit findet er die Seite aber es werden keine Designs geladen. Das ist Merkwürdig.
Installiert habe ich wordpress von Außerhalb, wenn ich intern installiere geht es nur von intern.
Kurz mal mein Aufbau.
Ich habe zwei Internet Anschlüsse. 1x 16.000 kb adsl und 1x 4000 kb SDSL mit fester IP.
Im Netz gibt es einen HP Proliant Server der als DC,DNS,WINS,DHCP,IIS und Exchange dienst.
Dann habe ich noch einen Proviant Server der auch als DNS, WINS, dienst. an diesem Server wird auch noch eine
EVA 3000 verwaltet ist aber glaube ich nicht interessant.
Alle Server und Clienten laufen in einem und demselben Subnet.
Es gibt auch zwei Router, der eine mit der festen IP X.X.X.244 für die Server und der andere X.X.X.240 für die Klienten.
Die Domain auf dem DC lautet ip-watch.de nicht .local.
Jetzt habe ich schon rausbekommen das ich aus dem selben Netz nicht über den Router (.240) raus komme und wieder über den Router (244) rein komme.
ich komme mit keiner Adresse und keiner IP auf den Webserver der DS.
Ich wäre für jede Hilfe echt Dankbar. Ich bin am verzweifeln.