Wordpress von DS 415+ auf meinen Webserver schieben, wie geht das ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiss-nicht

Benutzer
Hallo

Da meine 415+ immer Macken macht für den Zugriff von aussen,
möchte ich das Wordpress vom NAS Localhost auf meinen Webserver schieben.

Kennt sich jemand da aus? wie das geht?

Danke

Du müsstest das komplette Paket unter /web auf den Server kopieren, die wp-config.php im Wurzelverzeichnis editieren und die Datenbank der 415+ exportieren und auf dem Webserver wieder importieren! Nicht ganz einfach!
Oder Wordpress auf dem Webserver neu installieren und von vorne anfangen!

Mit etwas Geduld, finden wir bestimmt auch noch eine Lösung für den anderen Thread.

Für Umzug:
Ich empfehle immer das Wordpress-Plugin "Duplicator". Das sichert die komplette Wordpressinstallation inkl. Datenbank. Man erhält eine php-Datei und ein Archiv. Das lädt man auf den neuen Server und ruft die php-Datei auf. Hier kann man alle Pfade für den neuen Server anpassen. Du brauchst die SQL-Zugriffsdaten für deinen neuen Server.

Ahh danke Stephan, das wusste selbst ich noch nicht!

Wurde meine Antwort einfach gelöscht oder wurde ein älteres Backup eingespielt, keine Ahnung.
also hier noch einmal

Hallo Stephan

Es gibt aber verschiedene WP-Plugins "Duplicator"

Welches meinst Du.?

Danke für die Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat