Wordpress mit Telekom Domain auf Disk Station hosten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert00

Benutzer
Registriert
06. Apr. 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe über meinen Internetvertrag bei der Telekom eine Inklusiv-Domain gebucht und möchte nun eine Wordpress Seite über diese Domain erreichen können. Dabei möchte ich, um Kosten zu sparen, die Webseite auf meiner Diskstation hosten.

( Ich kann meine Webseite nicht per FTP auf die Domain laden, da dies bei der Telekom nicht mit der Inklusiv-Domain funktioniert. )

Wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte, wie ich mein Ziel erreichen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG
 
Die erste Frage ist, ob du für diese Inklusiv-Domain die DNS Einträge bei der Telekom/Domainverwaltung anpassen kannst?
Wenn du keine CNAME Einträge setzen kannst, oder direkt IP-A-Records (falls du eine feste IP hättest), dann kannst das ganze fast schon vergessen bzw. musst mit der Domain zu einem anderen Verwalter wechseln wo das geht.
 
Ich kann mit der Inklusiv-Domain beide Wege nicht umsetzen. Schade.
 
Bei den meisten "Inklusiv" Angeboten, egal ob Telekom oder anderweitig, bekommt man meist nur Zugriff auf einen Webseiten Designer wo man aus einigen Vorlagen wählen kann und paar Inhalte hochladen für ein paar Seiten. Mehr meist nicht. Sprich eigene Anwendungen wie Nextcloud etc kann man da meist vergessen, weil man weder ftp Zugriff, noch DNS Verwaltung noch auf sonst was Einfluss hat.
Alles andere kostet auch da mehr. Da hört "inklusiv" ganz schnell auf.

Da ist man woanders deutlich besser aufgehoben.
Die meisten Domainverwalter bieten de Domains für €6-12 pro Jahr an. Da hat man Zugriff auf alles nötige um Seiten bei sich zu Hause zu hosten. Je mehr eigenen Aufwand man reinsteckt, desto "billiger" scheint es zu sein (wenn man seine eigene Arbeit mit €0 bewertet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat