Wordpress Konfig Multi Domain Installation nach Plugin Installation nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoessen

Benutzer
Sehr erfahren
Hallo, ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch:

auf meiner DS214play habe ich die Standard-Wordpress Installation durchlaufen lassen.
Eine Multisite Konfiguration habe ich gem. folgender Seite durch Änderung der Konfigurationen gemacht:

https://lars-mielke.de/3836/einrichtung-einer-wordpress-multisite-mit-domain-mapping/

das funktioniert auch so weit , dass meine Domains unter :

www.domain1.de/wordpress

www.domain1.de/Wordpress/domain2

www.domain2.de/Wordpress/domain3 erreichbar sind.

um dann weiter zu kommen , sollte das Domain mapping plugin installiert werden. Dies wurde installiert, die Webseiten laufen auch.
wenn ich versuche mit an der Seite ins dashboard anzumelden kommt die Meldung:

"The domain mapping plugin only works if the site is installed in /. This is a limitation of how virtual servers work and is very difficult to work around."

eigentlich lenke ich doch das Verzeichnis über die "Web Station / virtueller Host" auf das Verzeichnis um ?. dies funktioniert nicht, Die Webseiten laufen lt. Fehlermeldung nicht im root...
wo muss ich hier ansetzten um irgendwie weiterzukommen ? das setzten des virtuellen hosts auf /WEB/wordpress/ oder /Web/ brachte leider keinen Erfolg.

danke vorab für einen Hinweis.

mahoessen

Nach langem Probieren habe ich alles neu unter / installiert, läuft problemlos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat