Wordpress auf DS209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bene

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So nun ein neues Problemchen. Ich kriege wenn ich nen Worpress nutzen will dauernd die Meldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/packages/MailStation/target/roundcubemail) in /volume1/web/wp-load.php on line 32

auf meinem normalem Webserver also einem Anbieter habe ich es nicht. Was mich hier auch wundert ist das /volume1/wp-config.php ...

Hat wer schon mal nen WP installiert?
 

bene

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Momentan nirgends installiert liegt im /volume1/web direkt
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Momentan nirgends installiert liegt im /volume1/web direkt
Und wieso liegt dann die fragliche Datei direkt in /volume1?
Oder du passt den open_basedir in der php.ini so an, dass auch /volume1 erlaubt ist.
 

bene

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das lustige ist ja :D da liegt sie nicht ^^


BusyBox v1.1.0 (2009.11.12-17:45+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

webcluster> cd /volume1/
webcluster> dir
drwxr-xr-x 14 root root 4096 Jan 21 14:18 .
drwxr-xr-x 21 root root 4096 Jan 21 14:18 ..
drwxr-xr-x 3 admin root 4096 Jan 21 12:31 @database
drwxr-xr-x 13 root root 4096 Jan 21 11:21 @optware
drwxrwxrwx 3 root root 4096 Jan 21 14:18 @tmp
-rw------- 1 root root 8192 Jan 21 17:30 aquota.group
-rw------- 1 root root 9216 Jan 21 17:30 aquota.user
drwxrwxrwx 4 root root 4096 Jan 20 22:43 bene
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Dec 27 18:39 exchange
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Dec 27 19:19 homes
drwx------ 2 root root 16384 Dec 27 13:59 lost+found
drwxrwxrwx 5 root root 4096 Jan 3 15:13 music
drwxrwxrwx 4 root root 4096 Jan 3 21:05 photo
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Dec 27 14:39 vero
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Jan 17 13:41 video
drwxrwxrwx 9 root root 4096 Jan 21 15:40 web
webcluster>

aber mal schauen ... erst mal noch mein vhosts lösen :D
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also ich betreibe selber ein WP auf meiner DS und habe das Problem nicht. Allerdings funzen auch meine vhosts korrekt ;)
Hat das mit deinen vhosts immer noch nicht geklappt? Dann schreib das doch im entsprechenden Thread rein.
Wenn du magst könnte ich heute abend mal auf deine DS schauen. Das tue ich jedoch nur wenn du mir klar einen Auftrag gibst. Einfach so logge ich mich bei dir sicher nicht ein, sonst hast du noch das Gefühl, dass du gehackt wurdest :)
 

bene

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich betreibe selber ein WP auf meiner DS und habe das Problem nicht. Allerdings funzen auch meine vhosts korrekt ;)
Hat das mit deinen vhosts immer noch nicht geklappt? Dann schreib das doch im entsprechenden Thread rein.
Wenn du magst könnte ich heute abend mal auf deine DS schauen. Das tue ich jedoch nur wenn du mir klar einen Auftrag gibst. Einfach so logge ich mich bei dir sicher nicht ein, sonst hast du noch das Gefühl, dass du gehackt wurdest :)

HAHA können wir gerne heute Abend machen. Bin eh daheim so ab 19 - 20 uhr :D und komm hier ins Forum und NEIN sie gehen immer noch nicht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat