Wordpress - Adresse ändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

p4-freak

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab jetzt Wordpress per Docker installiert und es ist soweit eingerichtet mit allem was dazu gehört.

Jetzt möchte ich aber die Adresse von meiner Synology adresse in eine gekaufte von, zb. Strato ändern.
Hab hierfür bereits auch eine Domain.

Muss ich jetzt die Adresse einfach unter Einstellungen - Allgemein - Wordpress Adresse ändern?
Kann ich dann wie gehabt, über die Synology Adresse auf das Wordpress menü zugreifen und über die andere Adresse auf die Website?

Oder verstehe ich diesen Teil falsch?

Also willst du es doch wieder von außen erreichbar haben?
Du musst die Domain auf deine NAS zeigen und Port 443/80 öffnen und auch auf die NAS leiten. Dann einen Reverse Proxy anlegen. Quelle ist deine Domain und Ziel ist dann localhost und der Port von deiner WP Konfiguration. Und das wars.... Aber ich verstehe nicht wieso man Wordpress selber hosten will. Aber deine Entscheidung

Welches Dashboard meinst du? Ich kenn mich nicht so gut mit Wordpress aus, was man intern alles einstellen muss. Ich halte nicht ganz so viel von Wordpress wie die Meisten. Ich persönlich würde durch die immer wieder bekannten Sicherheitsprobleme niemals eine Wordpress Instanz online stellen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat