WOL mit DS Finder App

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ooo111ooo

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe nun diverse Beiträge durchsucht aber mein scheinbar völlig einfaches Problem nicht gefunden. Ich bin nun endlich in das Thema NAS eingestiegen und habe mir eine DS215j gekauft. Mit WOL habe ich zur Zeit zu kämpfen. WOL etc. ist auf der DS entsprechend konfiguriert.

Ich habe mir nun die App "DS Finder" auf meinem Nexus 5 (Android) installiert. Meine DS wurde im WLAN sofort und automatisch gefunden, vermutlich per Quick Connect ID. Ich kann die DS per App Herunterfahren aber finde nirgends einen Menüpunkt diese nun wieder aufzuwecken. Es ist sowieso sehr umständlich in der App immer wieder die kompletten Anmeldedaten einzugeben, aber nach dem Herunterfahren kann ich mich logicherweise garnicht mehr anmelden. Ich sehe praktisch nur meine DS im LAN, kann aber nichts damit machen.

D.h ich möchte die DS gar nicht übers Internet etc. aufwecken wie hier von einigen mit diversen Herausforderungen beschrieben. Ich möchte das einfach nur im lokalen (W)LAN machen.

Habt ihr eine Hilfe für mich?

Hallo und willkommen im Forum

Du musst in der app die das als Favorit anlegen, das heißt die anmelde daten in der App speichern, dann taucht sie als offline auf wenn sie nicht erreichbar ist und dann taucht auch der Menupunkt wecken auf :) mit quickconnect hat das finden übrigens nichts zu tun.

Danke sehr! Kurze weitere Frage: bei mir läuft Plex und da bei mir der Ordner der hier (https://enisjoldic.ch/synology-und-plex-kein-ruhezustand-mehr/) beschreiben ist leer ist kann ich die Plex Konfig nicht ändern so dass meine DS in den Ruhezustand fährt. D.h. ich setze sie manuell schlafen und wecke sie. Aber nach dem Aufwecken ist Plex immer angehalten und ich muss den Dienst per DS Weboberfläche starten. Gibt es da eine Konfigeinstellung die den Dienst beim hochfahren oder aufwecken per WOL automatisch startet?

Geh per ssh drsuf und lass nach der datei suchen :)
Bei mir is se da:
NAS> find / -name storeservice.py
/volume1/@appstore/Plex Media Server/Resources/Plug-ins-f38ac80/System.bundle/Contents/Code/storeservice.py

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat