wo speichert ownCloud die Kalender und Kontaktdaten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Moin zusammen,
bei dem letzten Update auf die aktuelle Version sind ein paar Daten verloren gegangen, die ich jetzt gerne iweder herstellen würde. Daher die Frage an Euch:
in welcher Datei bzw. in welchem Ordenr speichert ownCloud die Kalender und Kontaktdaten ab?
Klar könnte ich auch einfach den kompletten ownCloud Ordner im web-Verzeichnis wiederherstellen, ich weiß aber nicht ob er dann auch die alte Version wiederherstellt...
Gruß und Danke

In einer MySQL-Datenbank (wenn man die regelmäßig sichert, dann hat man bei Wiederherstellung alles wieder an seinem Platz).

In einer MySQL-Datenbank (wenn man die regelmäßig sichert, dann hat man bei Wiederherstellung alles wieder an seinem Platz).
Stimmt nicht ganz. Standardmäßig wird SQLite verwendet - was dann als Datei in der Ordnerstruktur von Owncloud auftaucht. Wenn man MySQL haben möchte, muss man das selbst konfigurieren. Angesichts der Frage glaube ich aber dass er bei den Standard-Werten geblieben ist.
In dem Fall müsste es die Datei "owncloud.db" in "data" sein.

MfG Matthieu

super, danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat