Wo sehe ich die Größe der einzelnen Versionierungen für Ordner/Nutzer?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scanda

Benutzer
Hallo,
ich habe hier eine Diskstation mit Drive Server.
Ich sehe in der Drive Admin Konsole, dass ich über 400GB für die Versionierung nutze.

Nun interessiert mich natürlich, welche Nutzer bzw. welche Ordner hier was nutzen, um evtl. die Anzahl der Versionierungen anpassen zu können.
Doch wo kann ich das sehen?

Du kannst die Anzahl der Versionierungen ja unter dem Reiter "Teamordner" (dort auf Bearbeiten) sehen. Aber nach User getrennt ist glaub ich nicht möglich.

Ja, das habe ich gefunden.
Doch ich will ja bevor ich an der Anzahl der Versionen was verändere, welche der Ordner / Nutzer das meiste verbrauchen.

Beispiel:
Ordner 1: 3GB (10 Versionen)
Ordner 2: 401 GB (3 Versionen)

Dann macht es wohl eher Sinn die Versionen von Ordner 2 zu reduzieren, wenn ich Speicherplatz freigeben will

nicht jede Datei liegt in 3 bzw. 10 Versionen vor, aber auf jeden Fall zweimal, wenn Du ext4 nutzt: einmal als Datei und einmal in der Datenbank...
Die Versionen einer Datei entstehen nur, wenn sie geändert wurde, aber nicht einfach so...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat