Wo kann ich meine direkt über Moments hochgeladenen Bilder wiederfinden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tober1996

Benutzer
Hallo,
ich weiß Moments hat seine Tücken, insbesondere für so alte Ordnerfanatiker wie ich es bin.
Deshalb meine Frage:
Ich füge meiner Foto-Bibliothek aktuell über + (Hinzufügen), Bilder von meinem PC hinzu.
Wo kann ich diese Bilder denn in der FileStation finden?
Danke, wenn mir dies jemand EINFACH erklären kann.
Lieben Gruß
Tober

Es gibt eigentlich nur 2 Orte:
Entweder unter /home/Drive/Moments (bzw. auch unter /homes/<username>/Drive/Moments bei Admin-Zugriff) für private Bilder ("Meine Foto-Bibliothek") oder unter /photo ("Freigegebene Foto-Bibliothek")

• Like
Reaktionen: tober1996
Hallo Benares,
danke für deine schnelle Antwort!
Unter /home/Drive/Moments finde ich nix, aber unter /homes/<username>/Drive/Moments im Ordner WEB sind alle vorhanden.
Wahrscheinlich weil ich die Bilder über den Browser hochgeladen habe.
Du hast mir viel Sucherei erspart,
schönen Gruß
Tober

die Bilder über den Browser hochgeladen habe.
Das ist korrekt. Wenn du es via Smartphone machst, dann erscheint dort im Ordner den Namen deines Clients, von dem du die Bilder hochgeladen hast. Ist einerseits praktisch, aber andererseits "doof", wenn eine Person mehrere Clients besitzt. Aber ist ja mehr eine Ansichtssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat