Wo ist die 2te Platte?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnifred

Benutzer
Hallo zusammen,

habe gerade meine DS213j mit 2xWD 2TB Platten aufgebaut und gestartet.
Die LED Anzeigen für Disk1 und Disk2 leuchten grün.
Mein Storage Manager findet jedoch nur Datenträger 1.

Wechsel ich die Platten bekomme ich zwei grüne LED und der Storage Manager findet nur einen Datenträger 2.

Frage bevor ich die Platte(n) zurück schicke... ist eurer Meinung nach eine Platte kaputt? Wie kann ich das noch testen?
Müssen die Platten irgendwie gejumpert werden? Liegt es an der DS?

Festplatte: WD20EZRX

Besten Dank

Kann es sein das du die zweite Platte noch einrichten musst?

Hast du diese nachträglich eingebaut?

Hallo,
ich hab sie gleichzeitig eingebaut und gestartet. Wenn ich in der Konfiguration Disk 1 und Disk 2 eingebaut aber nur Disk 2 wird angezeigt jetzt auschschalte und disk 2 entferne und wieder einschalte finde ich meine synology nicht. Nehem ich bei gleicher konfig die Disk 1 raus und starte neu bekomme ich Disk 2 angezeigt. Das gleiche wenn ich die Disks vertausche. Ich kann leider nicht mit einem anderen Rechner testen ob eine der Disks defekt ist - vor dem zurückschicken will ich allerdings noch alle möglichkeiten ausschöpfen.

Da schliesst dich die Frage an: Wenn ich eine Disk zurückschicke und die einzelne in SHR laufen lasse und (in 2 Wochen) die funktionierende Disk2 ankommt - kann ich die bedenkenlos einbauen und hab dann "automatisch" über SHR ein RAID1 ...quasi im laufenden Betrieb. Oder muss ich mit der zweiten Disk alles von neuem konfigurieren und aufsetzen?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat