Wo finde ich die benutzerdefinierte php.ini je Domain ?

Carsten-M

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Unter:
/usr/syno/etc/packages/PHP7.3, 7.4 und 8.0
sind nur die Standartvorgaben zu finden.

Da ich aber mehrere Domains mit unterschiedlichen Anpassungen laufen habe, möchte ich gerne über ssh etwas manuell ändern.

Es geht zwar auch über das Webinterface, aber mit mc geht´s schneller
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174

Carsten-M

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Einfacher ist es ja wenn man in die Vhost jeweils eine phpinfo.php hinterlegt, da steht dann ja der genaue Pfad.

Hatte ich selber erst übersehen.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Einfacher ist es ja wenn man
Und was genau meinst du damit?
D.h. das müsste ja ich selbst machen die phpinfo.php anzulegen.

Oder kannst du deine Gedanken etwas detaillierter wiedergeben sodass ich auch nachvollziehen kann was genau du meinst.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Hat für mich keinen Mehrwert :rolleyes:
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Man kann sich das leben auch einfach machen, indem man mit diesem Befehl an die benötigten Informationen aus einer bereits bestehenden Datei herankommt.

Code:
jq '.[] | [.php, .fqdn]' /var/packages/WebStation/etc/VirtualHost.json

Hiermit kann man sich das zugehörige PHP Profil (UUID) zu FQDN ausgeben lassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat