WLAN Dongel an DS418Play einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

atzengugge

Benutzer
Hallo,
ich möchte meine DS418Play in der neuen Wohnung per WLAN Dongel mit dem Netzwerk verbinden.
Der Dongel wird unter Externe Geräte erkannt.
WLAN Dongel.JPG

Wie schaffe ich es dass es von meinem NAS als WLAN Zugang erkannt wird?
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Anhänge

• WLAN Dongel.JPG
    WLAN Dongel.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 5
Ich weiß nicht, ob WLAN-Dongles noch unterstützt werden. Lies mal hier.
Edit: Aber auch mit einem WLAN-Repeater, z.B. dem Fritz-Repeater 1200AX, kannst du jedes LAN-Gerät WLAN-fähig machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor Jahren einen Dlink Dongle bei einer ds414slim verwendet. Dann kam ein Update, also noch innerhalb von DSM6 und dann ging es nicht mehr. Habe mir dann genau mit so einem Fritz Repeater geholfen, das ging dann immer.

• Like
Reaktionen: atzengugge
Das wird nix.
Eine USB-wLan Netzwerkkarte wird nicht mehr von DSM unterstützt. Auch wird die NAS damit nicht zum Router oder Switch welcher einen WAN Zugang ermöglicht.

Man kann eine 10BaseT - wLan Brücke (bridge) verwenden. 10€ Geräte wie Repeater, viele Access Points lassen sich wie schon beschrieben in den "bridge" modus setzen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat