Windows Update, jetzt kein Zugriff auf Netzwerkordner mehr/Meldung: Das System antwortet nicht...

Chris333

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo Gemeinde. Gestern zu heute hatte ich ein Update seitens Windows (was auch immer es wahr). Jetzt komme ich über den Explorer nicht mehr auf meine Laufwerke/Ordner bzw. das NAS selber. Wenn ich via Syn-Finder die NAS öffne, funktioniert das ohne Problem, will ich dann ein Laufwerk einbinden, geht das nicht mehr. Hat das Update irgendwas gekillt?

Danke für Eure Hilfe vorab.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Wo genau kommst du nicht mehr hin? Geht im Explorer "\\IP_DER_NAS" noch? Und wenn du versuchst, Netzlaufwerke zu verbinden, geht das meiner Meinung nach über Windows-Boardmittel zuverlässiger als mit dem Finder/Assistant.
 

Chris333

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Danke, über die direkte Eingabe der IP im Explorer geht es. Komisch, warum der "alte" Weg nicht mehr geht. Wieder etwas gelernt. Danke dafür.

Chris
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat