Windows Syncronisierung / Offline Dateien nun bessere lösung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisXY

Benutzer
Hallo,
bisher habe ich meinen Eigene Dateien / Eigene Bilder Ordner immer auf \\Media-Server ( WIndows PC mit Freigebe ) Verlinkt und dort "Dateien Offline zur verfügung stellen" Aktiviert.

Somit hatte ich unterwegs meine Bilder und Dokumente erreichbar und konnte auch neue Bilder reinladen.
Zuhause wurde das ganze dann auf dem Media-Server gesynct und auch auf einem 2. Notebook habe ich dies genau so gemacht.

Nun meien Frage, gibt es jetzt mit meiner Diskstation eine besser lösung ? Diese Cloud sache ? Oder soll ich es einfach wieder so machen?? Habe das Gefühl die Offlinedateien liegen Komprimiert in Windows

Cloud Station funktioniert sehr gut und macht genau was du oben beschreibst.
Ist auf jeden Fall eine Option, die du dir ansehen solltest.
Windows Offline Dateien waren mir immer irgendwie suspekt, v.a. unter Windows XP.

ja unter win7 war es auch noch.... naja EIGEN ..
Jetzt bei Windows8 funktioniert es super.
Werde mir die Cloud mal anschauen. ( Wobei ich ja dort keine Komprimierten Dateien habe wie glaube ich bei Windows)

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat