Windows Explorer hat hin und wieder lange Ladezeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hartmaennchen

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe eine Synology DS413j in einem Home Office mit 5 Angeschlossenen Rechnern im Einsatz.

Das gesamte Netzwerk ist mit 1000 Mbit Switches verkabelt. Die damit erzielten Geschwindigkeiten sind auch richtig gut, jedoch habe wir ein Problem.

Ab und zu braucht der Windows Explorer lange (ca. 1,5 Minuten) zum Laden wenn man durch die Ordner navigiert.

Ich habe schon ausprobiert die Eigenschaften vom Explorer zu ändern, und ihn für allgemeine Elemente zu optimieren (http://techfrage.de/question/2940/w...ange-gruner-explorer-balken-bewegt-sich-kaum/), jedoch hat dies nichts gebracht.

Das Problem scheint sporadisch aufzutreten, und ich konnte es nicht zuverlässig reproduzieren.

Leider schränkt dieses kleine Problem die Freude beim benutzen etwas ein.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Jan Hartmann

Falls das Thema im falschen Unterforum gelandet ist, bitte ich darum es zu verschieben.

Ist das immer ein bestimmer Ordner? Hat dieser sehr viele Unterverzeichnisse und Dateien? Sind dort viele Dateien mit Sonderzeichen enthalten? Sind es eher große oder sehr viele kleine Dateien? Virenscanner bei Windows testweise mal deaktiviert?

Hallo,

Der Ordner ist nicht immer der gleiche.

Es sind aber viele Unterverzeichnisse und Dateien enthalten.
Die Dateien sind im Schnitt 20 MB groß.

Virenscanner von Windows hatte ich schon deaktiviert aber brachte nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat