Windows 7 Benutzer != DiskStation Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank70

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe sowas noch nicht erlebt und mir gehen die Ideen aus. :(
Also: Ich habe auf meiner DS111 u.a. einen Benutzer "EGON" mit einem Passwort eingerichtet. Mit dem gleichen Namen und Passwort habe ich auf einem Win7-PC und einem Vista-Laptop einen Benutzer angelegt. Wenn ich mich als EGON auf dem Laptop anmeldet und ich dort im Explorer unter Netzwerk >DISKSTATION den Home-Ordner aufmache sehe ich den Inhalt des Homeordners von EGON - soweit alles ok!! Nun kommts aber: Meldet ich mich mit EGON auf dem Win7-PC an und schaue mir im Explorer den Home-Ordner an, wird der Inhalt von HEINZ (anderer DiskStation-Benutzers) angezeigt :eek:. Auch die Rechte an diversen Ordnern werden offensichtlich von HEINZ übernommen. So hat HEINZ z.b. keine Schreibrechte im Ordner videos, EGON aber eigentlich schon. EGON kann aber deswegen von dem Win7-PC keinen Film in den Ordner videos kopieren.
Das Problem hängt also wohl nur am Windows7-PC. Bisher habe ich folgendes unternommen da ich dies auf ein grundsätzliches Netzwerkproblem zurückführe:
netsh int ip reset ipreset.txt (>Neustart)
netsh winsock reset (>Neustart)
Das ganze bringt aber keine Besserung. Was kann ich denn noch tun??

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Man kann in Windows andere Netzwerkanmelde-Informationen irgendwo speichern und verwalten.
Wenn sich das nicht findet, auf der Synology dem Heinz sein Passwort ändern und auf dem EGON-7 den Zugriff versuchen, Win sollte dann den Login neu abfragen.
Danach kann man den Heinz zurückändern.
 

Frank70

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi mega,

SUUUUPER TIPP!!! Danke Dir, das hat geklappt. :D
Nach geändertem Passwort für HEINZ wurde beim Zugriff auf home erneut ein Passwort abgefragt, natürlich wieder für HEINZ anstatt EGON. Ich habe dann "Anderen Benutzer wählen..." gewählt und dort eben EGON genommen (den richtigen!) und dann das Kennwort eingegeben. Wichtig hierbei den Haken zu setzen damit er sich das bei einer künftigen Neuanmeldung bei Windows merkt. Danach das Kennwort für HEINZ auf der DS wieder aufs alte zurückgesetzt - das wars.

Grüße
Frank
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat