win7 symbolic link mklink.exe + synology verschlüsselung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slimokanta

Benutzer
Registriert
23. Okt. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit symbolic Link unter Windows 7 und der Dateiverschlüsselung an einer Synology DS209.

Folgender Plan:
Ich möchte einen symbolic Link einrichten z.b. "mklink /d c:\syno_share1 \\synology\share1", so dass ich über den Pfad c:\syno_share1 in meine Freigabe auf der Synology Disk Station gelange. Ich brauche den symbolic Link, weil ich mit der Windows Suche die Disk Station indizieren möchte. Die Windows Indizierung kann keine Netzlaufwerke indizieren, aber über symbolic Link geht das.

Ich habe einen gemeinsamen Ordner auf der Disk Station Namens share1. Der mklink funktioniert und ich kann Inhalte des Ordner durchsuchen und verwenden.

Ich habe einen gemeinsamen Ordner auf der Disk Station Namens share2. Der Ordner ist verschlüsselt mit den Bordmitteln des Disk Station Managers 2.3. Wenn ich darauf einen Symbolic Link erstelle sehe ich über c:\syno_share2 die Unterordner, ich kann aber in keinen Ordner reinspringen.

Fehlermeldung unter cmd:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Fehlermeldung im Explorer:
Der Pfad ist nicht verfügbar.
C:\share2\Dokumente bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Die Pfade \\synology\share1 und \\synology\share2 benutze ich schon seit über einem Monat als Netzlaufwerke und habe sonst keine Probleme.

Ich bitte um Unterstützung!
Danke.

MFG Chris
 
Zum Thema 'Verlinkung von verschlüsselten Ordnern' kann ich dir nichts erzählen, weil ich die Ordner-Verschlüsselung nicht verwende.

Was Verlinkungen angeht, gibt es hier ein Tool, welche dir eventuell noch weiter helfen kann.

Ansonsten gab und gibt es eine Reihe von Indizierungstool (manche kosten auch richtig Geld), die in der Lage sind, Netzwerklaufwerke zu durchsuchen und sogar einen zentralen Index (für alle User im LAN) zur Verfügung stellen. Ich bin auch hier davon abgekommen, das aktuell weiter zu verfolgen, weil mich das nicht mehr sonderlich interessiert ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat