Win Domainuser Zugriff auf die DS immer nur mit Loginprompt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joersch

Benutzer
Hallo Leute,
ich habe nun schon gelesen gesucht und getan. Ich schaffe es nicht, ich brauche einen Experten. Folgendes Szenario:
1) Ich habe eine DS213+ bei der ich den Windowsdateidienst aktiviert habe.
2) Ich habe die DS NICHT in eine Domäne integriert. Sie ist hier im Homeoffice und soll hier nur die Benutzer per Windows-Workgroup bedienen.
3) Ich habe einen Rechner der sich in einer fremden Win-Domäne anmeldet (Firma). Ich kann mich von der Domäne offline (im Homeoffice) ganz normal anmelden und normal arbeiten. Was ich so will und nicht zu einem lokalen Benutzer wechseln möchte. (meine Arbeitsumgebung)
4) Benutzer auf der DS ist exakt so angelegt wie auch in der Domäne (nur eben kein Domänennutzer)

Wenn ich nun auf die DS mit dem Domänennutzer zugreifen will kommt immer ein Loginprompt. Gebe ich die Kennung ein komme ich rein, aber ich will es ohne ständig den Loginprompt. Merken tut es sich Windows leider auch nicht, obwohl es im Windows-Tresor für Anmeldeinformationen eingetragen ist. Per Laufwerk verbinden geht auch nicht, immer Loginprompt.
Nur wenn ich mich mit einen Lokalen Benutzer anmelde geht es so wie gewünscht, was mir aber nix nützt, da ich unter meinen normalen Login arbeiten will.
Kann da jemand mir einen kleinen Tip geben wie ich hier weiterkomme?
Grüße joersch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat