Wie zweites Volume zuordnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heros26

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

so, jetzt muss ich mich gleich einmal als Neuling outen!

Ich habe ein ganz bestimmtes Problem: Ich habe mir eine Ds212j gekauft. Darin 2x3TB-Festplatten. Mein Ziel: Eine Festplatte regelmäßig mit der zweiten backupen.

Also habe ich 2 Volumes erstellt. Hat soweit funktioniert. Auf Volume1 liegt nun auch ein Ordner, auf den ich im Netz zugreifen kann.

Wie komme ich allerdings an die zweite Festplatte dran? Ich dachte eigentlich über FileStation und dann einen Ordner auf dieser Festplatte erstellen. Dort finde ich diese allerdings nicht.... Im DiskManager ist alles o.k.. Da ist die die Platte als zweite Gruppe angelegt (oder ist das genau der Fehler?).

Ich hoffe mal ein ganz einfaches Problem und ich bin nur gerade zu blind oder blöd.

Danke für Eure Hilfe, :eek:

Jan
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Im DSM einen neuen gemeinsamen Ordner auf dem 2. Volume anlegen.
 

heros26

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Merthos,

danke für die Antwort. Genau das ist ja mein Problem: Wenn ich im DSM die File Station öffne, dann sehe ich ja eben das zweite Volume nicht angegeben, sondern einfach nur DiskStation (die das erste Volume beinhaltet)....

Im Speicher Manager sehe ich aber das Volume 2 als normal in der Diskgruppe2.

Hast Du noch eine Idee?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Gemeinsame Ordner erzeugst du im Hauptmenü über den Punkt "Freigegebene Ordner" (oder "Gemeinsame Ordner", weiß gerade nicht genau, wie der heißt). In der FileStation kannst du die nicht anlegen.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
DSM - Systemsteuerung - Gemeinsamer Ordner - Erstellen
 

heros26

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, danke Euch!

...doch zu blind..... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat