- Registriert
- 20. Juli 2013
- Beiträge
- 578
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 44
Hi,
ich habe mir den Zarafa installiert und lasse alle POP3 Emails über den Spamassassin/Antivirus des MailServers scannen ehe sie zurück ins Zarafa-Postfach gehen.
Nun nervt es mich trotz 123 (!) DNSBL-Server und der gesamten Palette von 41 (!) Spamassassin-Regeln, dass ich dennoch offensichtliche Spams erhalten tue.
Ich habe die IP Adresse des SMTP Servers der die SPAM Email verschickt hat auf dnsbl.info geprüft und sie wird von allen 79 (!) DNSBL-Servern als "nicht gelistet"
angezeigt. Also anscheinend ein recht neuer oder unbekannter Server. Da ich diesen aber nun kenne möchte ich ihn gerne sperren. Kann ich das irgendwo eintragen?
Ich nehme mal an, dass die Eintragung als "Kundenspezifische Filterregel" im Spamassassin mit dem Eintrag "Von-Adresse enthält diese Domäne" nicht funktioniert, oder?
Ich will ja nicht den gefälschten Absender sperren (das kann ich natürlich darüber hinaus sinnvollerweise tun) sondern die DNS bzw. IP-Adresse des SPAM SMTP Server.
Kann mir hier mal jemand sagen, wo ich diesen Eintrag vornehme (bitte mit Dateipfad der zu editierenden Datei)? Oder geht das irgendwie in der GUI der Synology DS???
ich habe mir den Zarafa installiert und lasse alle POP3 Emails über den Spamassassin/Antivirus des MailServers scannen ehe sie zurück ins Zarafa-Postfach gehen.
Nun nervt es mich trotz 123 (!) DNSBL-Server und der gesamten Palette von 41 (!) Spamassassin-Regeln, dass ich dennoch offensichtliche Spams erhalten tue.
Ich habe die IP Adresse des SMTP Servers der die SPAM Email verschickt hat auf dnsbl.info geprüft und sie wird von allen 79 (!) DNSBL-Servern als "nicht gelistet"
angezeigt. Also anscheinend ein recht neuer oder unbekannter Server. Da ich diesen aber nun kenne möchte ich ihn gerne sperren. Kann ich das irgendwo eintragen?
Ich nehme mal an, dass die Eintragung als "Kundenspezifische Filterregel" im Spamassassin mit dem Eintrag "Von-Adresse enthält diese Domäne" nicht funktioniert, oder?
Ich will ja nicht den gefälschten Absender sperren (das kann ich natürlich darüber hinaus sinnvollerweise tun) sondern die DNS bzw. IP-Adresse des SPAM SMTP Server.
Kann mir hier mal jemand sagen, wo ich diesen Eintrag vornehme (bitte mit Dateipfad der zu editierenden Datei)? Oder geht das irgendwie in der GUI der Synology DS???
Zuletzt bearbeitet:
den IP Hop - also den spammenden "offenen" SMTP Server - zu blockieren ist hier die "K-Frage". ;-)