Wie RT1900ac mit T-Online MagentaZuhause Entertain ohne Speedport nutzen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galaxor

Benutzer
Registriert
27. Feb. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Abend liebe Forengemeinde :)

Vor einigen Tagen bin ich auf den Synology Router RT1900ac aufmerksam geworden, der nach allem was ich gelesen habe einen recht brauchbaren Eindruck macht, gerade die erweiterten Log/Analyse-Funktionen sowie der angebliche Fokus auf geringe Latenzzeiten gefallen mir sehr gut. Da bei mir ein Umzug vor der Tür steht, stehe ich ebenfalls vor der Wahl einen neuen Internetanschluss buchen zu müssen. Vermutlich wird es einer der MagentaZuhause Tarife von T-Online werden, im Zusammenspiel mit dem RT1900ac hätte ich hierzu jedoch einige Fragen :)

Bisher habe ich nur Erfahrung mit Linksys Routern mit DD-WRT Firmware. Falls möglich möchte ich nicht den Speedport von T-Online und auch keine Fritzbox benutzen. Da ich mich auf dem Gebiet IP-Telefonie, Fernsehen etc. leider kaum auskenne wäre es sehr nett, wenn mir jemand bei folgenden Fragen helfen könnte :)

  1. Primäre Frage: Kann ich Telefonie und ggf. Fernsehen trotzdem nutzen? Was für Zusatzgeräte würde ich dafür brauchen?, vermutlich ein Modem? Ein Freund hat mir von SIP-Telefonen erzählt, wie könnte ich die hiermit verwenden?
  2. Ich weiß noch nicht ob ich Entertain mitbestellen werde, aber ist dies "normales" Fernsehen, oder ist das einfach ein Video-on-demand Dienst?
  3. Gibt es wichtige Gründe die gegen den RT1900ac sprechen?
  4. Bonusfrage 1: Angeblich gibt es keine Volumenbegrenzung / Portsperren bei den MagentaZuhause Tarifen. Kann dies jemand aus eigenen Erfahrungen bestätigen?
  5. Bonusfrage 2: Bisher plane ich zwar Patchkabel zu verlegen, D-LAN hat jedoch auch seinen Reiz. Hat hier jemand Erfahrung mit D-Lan in einem Mehrfamilienhaus?

Ich hoffe meine Fragestellung ist einigermaßen verständlich, vielen Dank schon mal :)
 
Da das Bearbeiten der eigenen Beiträge anscheinend nicht möglich ist, gibt es meine neuen Erkenntnisse nun als "Nachtrag" :)

So wie es derzeit aussieht, würde ich den MagentaZuHause L-Tarif ohne Fernsehen von T-Online wählen. Somit hätte ich Internet und Telefonie. Die Telefonie könnte ich mit einem SIP-Telefon lösen, habe hiermit jedoch noch keine Erfahrung. Die Alternative dazu wäre eine Umleitung der Festnetzrufnummer auf mein Handy. Diese Lösung werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wählen. Somit bleibt nur noch die Frage der Internetanbindung an den Synology RT1900ac.

  1. Soweit ich weiß, besitzt der RT1900ac kein integriertes Modem. Ich habe jedoch gesehen, dass man im Router-Modus des RT1900ac Einwahldaten für PPPoE eingeben kann. Benötige ich trotzdem ein Modem bei dem ""IP""-Anschluss von T-Online?
  2. Falls ich ein Modem benötige, welche Geräte wären zu empfehlen?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand bei den letzten beiden Fragen helfen könnte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat