Wie Python script per PHP (URL) aufrufen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrimu

Benutzer
Registriert
06. Juli 2010
Beiträge
160
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo,

Ich versuche einen seriellen Stick (Becker Automation) über einen URL Aufruf anzusprechen. Das funktioniert über Python&PySerial in der Kommandozeile in /volume1/web/centronic-py:
Rich (BBCode):
./centronic-stick.py --send UP --channel 2
Da ich das jetzt nicht per URL ausführen kann habe ich dort noch test.php wie folgt angelegt
Rich (BBCode):
<?php
echo shell_exec("sudo /volume1/web/centronic-py/centronic-stick.py --send UP --channel 2");
?>
Auch das funktioniert aus der Kommandozeile - Allerdings nicht mit dem Aufruf "http://192.168.0.9/centronic-py/test.php" im Browser (Screen leer, und Dachfester bewegt sich nicht).
Bei sudoers habe ich folgendes angefügt:
Rich (BBCode):
www-data ALL=(root) NOPASSWD: /volume1/@optware/bin/python3 /volume1/web/centronic-py/centronic-stick.py * *
http ALL=(root) NOPASSWD: /volume1/@optware/bin/python3 /volume1/web/centronic-py/centronic-stick.py * *
Vermutlich ist aber eine der beiden Zeilen falsch und/oder unnütz (oder beide? ;) ).

Kann mir evt. hier jemand weiterhelfen?
LG,
Christian (214+)
 
In Sinne der o.a. Fragestellung hab ich keine Lösung.
In Sinne der angestrebten Funktion mache ich den benötigten Aufruf direkt per SSH. Anleitung dazu im Homematic-Forum unter "Synology herunterfahren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat