Wie Protokolle vom MailPlus öffnen / Mails geblockt und ohne Text?

IngoF

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo,

ich habe DSM 6.24 und den MailPlus Server installiert und eingerichtet.
Soweit scheint erst mal alles ganz gut zu laufen.

Jetzt habe ich jemanden zweimal eine Mail geschrieben. Beim Empfänger kam zwar die Mail an, aber dafür kein Text.
Im MailPlusServer stehen diese beiden Mails m Bedrohungsmonitor ausgehend zweimal als geblockt drin.

Warum hat er aber die Mail bekommen und nur der Text fehlt? Auch nur bei einem Empfänger.

Im Protokoll (Überprüfung>Protokoll) stehen nur die erfolgreich empfangenen und gesendeten Mails drin. Also keine Hilfe.
Unter Überprüfung>Protokollliste ist einmal aggr_Mail_log.db und aggr_mail_log_main.db

Wie kann ich diese Dateien öffnen? Im Texteditor kann ich sie zwar öffnen aber damit nicht wirklich was anfangen.

Ich habe einen 400/200MBit Glasfaseranschluss mit fester IP.
Meiner Meinung nach sollte alles richtig eingerichtet sein.
Also DMARK, DKIM, SPF TextEinträge, MX Eintrag, A-Einträge, reverse DNS
Im DNSBL selbsttest ist momentan im UCEPROTECTL3 auf der Blacklist.

Wie kann ich jetzt herausbekommen was das Problem ist???
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat