Wie performant läuft Wordpress auf einer DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avals

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich meine Webseite von einer Synology DS betreiben soll oder doch besser beim Webhoster belassen soll.

Grund meiner Überlegung ist, dass ich bei einem Performance-Test auf pingdom.com (Test) immer eine Server Wait-Time von über 1 Sekunde feststelle.

Frage mich nun also, ob meine Webseite von der DS aus schneller aufgebaut wird, immerhin hat die DS je nach Model über 1 GB RAM und Dual-Core, bei meinem jetzigen Hoster werden für meine Webseite nur etwa 256MB bereitgestellt.
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Der Flaschenhals dürfe eher der Upload deines DSL Anbieters sein.
 

avals

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
mit meinen 1024 kbit/s max. Upload lohnt sich also gar nicht in die Richtung zu überlegen?
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
mit meinen 1024 kbit/s max. Upload lohnt sich also gar nicht in die Richtung zu überlegen?

Das würde ich so pauschal nicht sagen, es kommt jedoch stark darauf an, wer Deine Zielgruppe ist und wie viel Traffic zu erwarten ist.
Möchtest Du einen Blog erstellen, der privates von Dir zeigt und auf den maximal Freunde und Verwandte zugreifen, dann könntest Du das schon so machen.

Wenn es dabei jedoch um die Seite unter Deinen Posts geht, würde ich das vielleicht lieber lassen. Das sieht mir schon recht professionell aus und ob Dein DSL-Anschluss mitmacht ...?

Wenn Dich die Latenz stört, könntest Du einen anderen Hoster probieren. Aber Dir sollte bewusst sein: der Test wird aus den USA durchgeführt - glaube nicht ganz Deine Zielgruppe.

Bei Wilhelm-Tel (Nähe Hamburg) mit 100MBit Downstream ist die Ladezeiten absolut in Ordnung.
 

avals

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Das mit der Zielgruppe stimmt schon, deshalb habe beim Speed-Test extra Amsterdam als Standpunkt ausgewählt.

Habe erst gestern einen neuen Blog installiert, bis jetzt befinden sich auf diesem auch noch kaum Inhalte, habe diesen nun ebenfalls durch den Speed-Test laufen lassen und da liegt die Wait Time bei ca. 0.6 Sekunden, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass die hohe Wait Time auf meiner Hauptseite durch irgendwelche Plugins oder was auch immer verursacht wird. Werde mich denke erst mal durch die Wordpress-Foren durchklicken.

Den Hoster zu wechseln wird wahrscheinlich nichts bringen, bin bei all-inkl.com und die zählen soweit ich weiß zu den schnellsten. Habe bis vorhin noch gedacht, dass die hohe Wait Time vom Hoster abhängt, aber dann müssten ja meine beiden Webseiten im Test die gleiche Latenz ausweisen und dem ist ja nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat