Wie lösche ich die Indizierungsdatenbank? NAS rattert seit 3 Wochen...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecryptFS

Benutzer
Registriert
27. Feb. 2013
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Moin!

Mein Nachbar habe ich eine Synology DS916+ empfohlen, die er auch seit über einem Jahr mit viel Begeisterung nutzt.

Neulich habe ich seine Mediendateien verschoben und danach neu in die Verzeichnisse kopiert. Das waren relativ viele Mediendateien. All diese Verzeichnisse sind indiziert.

Leider rattert das NAS jetzt schon seit fast 3 Wochen. Ich glaube, die Indizierung oder die Datenbank für die Indizierung ist kaputt. Ein Neustart bringt nichts, danach rattert das Teil weiter.

Mein Nachbar hat den Syno Support angeschrieben aber wie ich gelesen habe kann man nicht allzuviel auf eine Antwort vom Support geben.

So frage ich Euch - was muss ich machen, um den Indizierungsdienst zu stoppen und danach die Datenbank zu löschen?

Linux-Grundkenntnisse und Zugriff auf SSH sind kein Problem, ich weiß nur nicht wo ich ansetzen soll und was ich löschen kann.

Danke für die Tipps!
 
Liegt es tatsächlich ausschließlich an Indizierungsprozessen? Kann man ja in Ressourcenmanager nachsehen, ob es so der Fall ist.

Jedenfalls würde ich - da du ja von "relativ viele Mediendateien" schreibst - das Ganze einfach absitzen - auch länger als 3 Wochen bei so einer großen Anzahl von Mediendateien wäre nicht unüblich.

Ansonsten Indizierungsprozess stoppen und zb nach 3 Stunden wieder fortfahren um zu sehen, ob die CPU & RAM-Auslastung (un)verändert sind?
 
Moin!

Also auf dem NAS ist auch die Audio Station drauf und die Video Station. Hab gelesen aus älteren Posts, dass die oft das Problem ist.

Na ich mach mal das hier

http://www.synology-forum.de/showth...te-um-Hilfe...&p=416086&viewfull=1#post416086

und wenn das nix hilft das hier

http://www.synology-forum.de/showth...4uft-st%E4ndig&p=418525&viewfull=1#post418525

:eek:

Man sieht nicht, welcher Prozess das ist. Ich sehe nur, dass die Disk-Auslastung bei 50% liegt. Die Indizierungsordner hab ich mittlerweile alle entfernt und die Pakete angehalten und das Ding neu gestartet - ohne Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat