Wie lange dauert die Initialisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berndra

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DS212+ mit zwei 3GB-Platten erworben. Ich habe das Gerät eingeschaltet und mich mich per LAN eingeloggt. Dann sagte das System, dass beide Platten "Initialisiert" werden. Ich habe dann das System laufen lassen. Nach einer Stunde schaltete es sich automatisch aus.

Danach habe ich neu eingeschaltet und dann die Assistent-Software installiert (wollte ich eigentlich nicht). Die findet auch das System und sagt, es sei OK. Die Platten stehen aber immer noch im Modus "instaliert", ich kann kein Volume anlegen.

Wie lange sollte ich denn warten?
 

berndra

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich warte nun fast 20 Stunden und frage mich, ob ich abbrechen soll? Kann ich irgendwie mit der Shell herausfinden, ob der Prozeß korrekt läuft?

Danke für Antworten :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
normalerweise braucht man schon den DS-Assistenten, um die Firmware auf die DS zu installieren, deswegen verstehe ich nicht, warum du sie nicht installieren wolltest, denn irgendwie muss ja mal das Betiebssystem auf die DS kommen. Aber vielleicht hast dich auch nur ungenau ausgedrückt und bist ja schon im DS-Manager ... falls nicht, dann die DS ausschalten und neu beginnen. http://ukdl.synology.com/download/ds/QIG/x12-series/DS212+/Syno_QIG_2bay2_deu.pdf

Itari
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Eigentlich sollte das alles erst losgehen, nachdem mit dem Assistenten die Firmware drauf kommt. Daher verwundert mich der erste Absatz etwas. Da noch nicht drauf ist würde ich ausschalten, einen kompletten Reset machen machen und dann nochmal neu beginnen.
 

berndra

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

die Platten kamen schon eingebaut vom Händler. Was der gemacht hat, ist mir unbekannt. Wenn ich den Synology Assistant starte, sehe ich die DS212+ mit dem Status FERTIG. Im DSM sehe ich dann die Firmware 4.0-2219. Im Fenster Systeminformation->Speicher in der DSM sehe ich beide Platten mit dem grünen Text INITIALISIERT. Wenn ich im oberen Fensterbereich dann auf Volume gehe, kann ich keine Aktion ausführen ... Vielleicht sind die Platten ja auch schon initialisiert - nur dann müsste ich ja ein Volume einrichten können

Danke für eure Hilfe.
 

berndra

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe es selber herausgefunden: Ich mußte noch auf das Symbol Schnellstart in der DSM drücken, dann konnte ich ein Volumen erstellen.

Danke für den Support!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat