wie kriege ich PHP7.4 für Joomla 3.10.2 in DSM7 aktiviert?

Helge4u

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Sommern und Wintern Joomla mit dem DSM-Paket aus den Jagdgründen des Paketzentrums installiert, und nach allerlei Aktualisierungen läuft es derzeit immer noch mit PHP7.3. Nun läuft PHP7.3 ja am 6.12.2021 aus dem Support. Die Warnung kriege ich schon gefühlt seit einer Ewigkeit. PHP7.4 konnte ich im Paketzentrum installieren, aber wie kriege ich jetzt Joomla dazu, es auch zu verwenden? In der Webstation (im Paketzentrum) kann ich unter "Skript/Spracheinstellungen" zwar sehen, dass es ein paketbasiertes Profil für Joomla gibt, aber da ist PHP7.3 in Stein gemeißelt, man kann paketbasierte Profile offenbar nicht ändern. Ich kann zwar ein benutzerdefiniertes Profil mit PHP7.4 erstellen, aber wie kann ich es dann Joomla zuweisen? Oder mache ich mir ganz unnötig einen Kopp, weil Synology einen Paketupdate für Joomla liefern wird, der ein PHP7.4-Profil im Gepäck hat? Wer was weiß soll's mich bitte wissen lassen. :rolleyes:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat