Wie kann man ein Drive Remap wieder abschalten. Brauche bitte Hilfe!!

Clouseau219

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner 1513. Ich habe heute eine Platte im Raid5 getauscht weil mir angezeigt wurde dass sie beim Erweiterten S.M.A.R.T Fehler hat und ich sie tauschen sollten. Jetzt wird das Raid5 gerade repariert. Es kam jetzt eine Anfrage ob ich ein Drive Ramap nach dem Neustarte machen will. Ich habe jetzt gesagt er soll den Neustart verschieben und es dann machen.
Nun habe ich aber gelesen dass viele bei einem Drive Remap Probleme hatten und die DS danach nicht mehr richtig gestartet ist.
Jetzt bin ich leicht panisch und würde gerne das Remap wieder deaktivieren und dann einfach die andere Platte auch austauschen wenn der Repair fertig ist. Weiss jemand wie man das Remap vom Laufwerk canceln kann? So dass es bei einem Neustart nicht ausgeführt wird?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Schon mal Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Was ist daran das Problem. mach nen backup und dann den reboot wenn du so panisch bist.
 

Clouseau219

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,
erst mal danke für dein Post.
Natürlich wäre das eine Möglichkeit und steht auch auf meiner Liste der Möglichkeiten nur leider ganz unten. Der zeitliche Aufwand und die Downtime der DS dadurch sehr hoch ist. Was ich so gelesen habe, dauert ein Remap >30h, in dieser Zeit ist die DS nicht ansprechbar bzw. nicht verfügbar. Im Worst Case würden dann noch mal für ein Restore von 13 TB min. 40h dazu kommen.
Ich denke, da ist der zeitliche Aufwand, das Remap abzubrechen und die Platte im Raid zu tauschen, viel geringer. Zumal dank HotSwap, die DS die ganze Zeit zur Verfügung steht. Es ist, denke ich mal, verständlich, dass ich diese Vorgehensweise vorziehe.
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Dann mach am besten ein ticket auf. die werden dir sagen ob das geht oder eben nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat