Wie kann ich die PEAR Klasse DB einbinden/installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ironmonkey

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe den IPKG auf den Server installiert und das Package PEAR installiert. Leider ist die DB Klasse nicht dabei.

Ist es möglich die PEAR DB Klasse in den Synology Server einzubinden?

Gruss Ironmonkey

Ich hab auf meinem PC die komplette WAMPP-Installation und kopiere einfach die PEAR-Teile auf die DS, die ich brauche. Da das fast eh nur PHP-Skripte sind, läuft das auch problemlos.

Itari

Hallo Itari,

Villeicht eine blöde Frage. Wo muss ich die DB Klasse installieren? Momentan habe ich den ganzen XAMPP-Pear Ordner unter /opt/share/pear eingefügt und ersetzt. Wenn ich die Web-Applikation ausführe, kommt nur ein leere Seite (ohne Fehlermeldung).

Gruss Ironmonkey

Frage zurück ... mit welche Apache willst denn zugreifen? Mit dem per IPKG installierten oder mit den eingebauten? In deinen PHP-Skripten müsste auch eine

Rich (BBCode):
ini_set("include_path","/opt/share/pear:.");

Anweisung drin sein; da kann man ja den Pfad anpassen. Pass auf, dass auch immer die Groß-/Kleinschreibung stimmt.

Itari

Ich habe den Apache von IPKG nicht installiert. Ich habe mich nicht getraut auf dem Geschäftsserver einen zweiten Apache zu installieren.

Gruss Ironmonkey

Dann würde ich das Verzeichnis /opt/share/pear nach /volume1/web/pear kopieren:

Rich (BBCode):
mkdir /volume1/web/pear
cp -R /opt/share/pear/* /volume1/web/pear

und hier den Pfad anpassen:

Rich (BBCode):
ini_set("include_path","/volume1/web/pear:.");

dann wirst wohl am wenigsten mit Zugriffsproblemen zu tun haben

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat