Wie kann ich das Umsetzen ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexNoll

Benutzer
Hallo zusammen,
ich bitte um ein klein wenig Rücksicht, bin nicht so tief drin im Thema und suche eine Lösung die man leicht versteht.
Habe 2 Kinder, beide einen PC , wie kann ich nun auf meiner DS einen Ordner anlegen in dem nur das jeweilige Kind etwas speichern kann, z.b es wird ein Brief in WOrd geschrieben, und der soll auf der DS beim jeweiligen Kind gespeichert werden, was muss ich tun damit dies klappt.

Kinder / Benutzer habe ich schon angelegt.

Vielen Dank für Eure Rücksicht und für die Hilfe.

Gruß Alex

Home-Dienst aktivieren!

Edit: Systemsteuerung -> Benutzer (und Gruppe) -> Erweitert / Benutzerbasis

Zuletzt bearbeitet:
Für eine detailierte Beschreibung und Schritt für Schritt Erklärung:
Welche DS und vor allem, welche DSM Version läuft auf dieser DS?

Oder auch einfach nur mehrere Shares (Gemeinsame Ordner) erstellen und dort die Berechtigung für die Benutzer jeweils erlauben/verbieten.

Egal ob Home-Dienst oder Share:
* entweder die Standardverzeichnisse auf den PCs auf die Verzeichnisse der DS umleiten
* * z.B. Explorer > Dieser PC > Dokumente/Desktop/Bilder/... > Ordner-Eigenschafenden > Pfad > [Verschieben]
* oder Standardspeicherpfad setzen (bei Anwendungen, wo das geht)

Alternativ geht auch ein Sync zwischen lokalem Verzeichnis und dem jeweiligen Verzeichnis des NAS.
-> z.B. Synology Drive

PS: Active Backup for Business als Backup des ganzen PCs.
* https://www.synology.com/backup
* oder andere Backupprogramme auf ein Freigabeverzeichnis des NAS
* oder es gibt sogar immernoch das alte Sichern und Wiederherstellen (vom Windows 7) in aktuellen Windowsen
* * Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
* uvm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat