Photo Station Wie ist Photo Station ohne Anmeldung zugänglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homejoe

Benutzer
Hallo
Da mein DS-109+ nur im intranet ist, möchte ich die Photo Station allen zugänglich machen.
Doch obwohl ich im Webinterface:
"Photo Station 3 aktivieren" ankreuze
und
"Neue Alben als öffentlich einstellen" ankreuze
krieg ich beim Aufruf von
[DS-IP-Adresse]/photo
die Photo Station Page zu sehen mit der Meldung
"Es stehen keine öffentlichen Fotoalben zur Verfügung. Bitte anmelden um private Alben anzuzeigen."
erst beim Einloggen seh ich die Fotos.

Wie kann ich das ändern, dass man beim Aufruf von [DS-IP-Adresse]/photo gleich die Fotos sieht?

Gruss
homejoe
(PS: die Photos waren auf dem server, bevor Photostation aktiviert wurde und "Neu Ordnen" hab ich bei jeder Konfigurationsänderung geklickt)

hallo

normalerweise reicht es so aus, wie du es gemacht hast. zusätzlich kannst du dich aber als admin auf der photostation anmelden und die ordner freigeben. kontrollier das mal. dann solltest du zum testen auch wirklich einen neuen ordner im verzeichnis photo erstellen und mit ein paar bildern versehen. eigendlich sollte es so laufen...

edit:sehe gerade, das die bilderordner vor dem aktivieren auf der photostation waren. dann musst du sie auf der photostation im adminmenü freigeben. die ordner sind ja nicht neu. auch ein neu ordnen macht sie nicht zu neuen ornder ;-)

Hi Steffi

Hab Dein "edit" zu spät gesehen. Hab mittlerweile alle Photos in ein anderes Verzeichnis verschoben, Photo Station neu aktiviert und indexiert und wieder alle Photos zurück in den Ordner "photo" verschoben. Deine Lösung währ wohl viel schneller gewesen :-(

Besten Dank trotzdem
Gruss
homejoe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat