... wie ist das mit der Cloud?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user4827

Gesperrt
Da ist noch die Frage, wie ist das mit der Cloud? Kann ich auch damit Backup auf Externe machen? Cloud Station Shares Syns hört sich gut an, aber wie mache ich es das nicht alles sofort Synchronisiert wird? Das heißt, wenn ich mal was von der DS oder dem PC lösche, dass das nicht sofort von dem anderen mit gelöscht wird? Vielleicht will ich nur aus Platzgründen mal die eine oder andere Datei/Ordner vom PC löschen und das auf DS behalten.

Hört sich sehr gefährlich an ;-) das Synchronisieren.

Das war mein Thema unter: http://www.synology-forum.de/showthread.html?79042-DSM-Auto-Update-abzustellen/page3&p=661906

Zwischenzeitlich habe ich es mit Cloud Station Server und Cloud Driver versucht und stelle fest, das braucht keiner (wirklich)!

Es werden Daten auf LW „C“ in User und Namen abgelegt, es werden Daten die ich vom Rechner oder Station lösche, sofort mit entfernt. Und so habe ich mir es nicht gedacht.

Was ich suche, das wird mir keine Cloud bieten können. Ich suche eine Möglichkeit, Daten und Ordner vom PC 1, PC 2, Lappy u.s.w. von unterschiedlichen Partitionen auf die DS in dafür vorgegeben und vorab angelegten Ordner abzulegen. Ohne Wenn und Aber!

z.B wie bei D-Link Share Center von >Rechner-IP/LW/Ordner/< > auf D-Link nach Ordner in Datei. - (198.162.2.220/D/Meine Daten/< >D/Ordern/Daten/Datei <

Nur neue Dateien sollten ersetzt werden und gleiche oder identische von Größe und Inhalt sollten unberührt bleiben.

Siehe Bild 1

Von PC1 auf DS in Ordner PC1 u.s.w.

Leider finde ich keine Option ohne Zusatz Prg. Ein Backup so auszuführen.

Mit FreeFileSync sind mir Zuviel Unsicherheiten, wobei Daten nachher nicht komplett mitgenommen werden und das erst auffällt, wenn man die Platten und Ordner mit „Total Commander / Eigenschaften“ abgleicht.

Nicht berauschend festzustellen, dass vieles nicht mitgenommen ist.

Wer hat noch andere Wege und Ideen?

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 99
Robocopy.

Hallo Frogman,

Robocopy sieht SEHR gut aus! Es kommt meinem Wunsch schon viel näher als das mit Cloud.

Oder, wäre es mit Cloud besser?

Nur worauf muss ich dabei achten, damit auch alles kopiert wird wie

1. Über Netzwerk von jedem Rechner? Ohne es auf jedem Rechner zu installieren?
2. Das es auch kopiert wird und nicht gespiegelt? Sollte nicht nach dem löschen vom PC auch von DS gelöscht werden.
3. Nicht Synchronisiert.

Eine Bat schreiben und das es automatisch 1x die Woche ausgeführt wird, das sollte auch kein Problem sein.

Ich gehe davon aus, dass ich alle Rechte benötige das Netzwerk aufzurufen und die HDD eines jeden PC zu bearbeiten. Aber auf was sollte ich da besonders achten?

Schließlich soll niemand einen Schaden haben, wegen mir.

Nachtrag:

Fehler in der Zeile? Aber wo?

Um auf einen anderen PC im Netzwerk zuzugreifen habe ich mal eingegeben …

robocopy F:\Meine Dateien \\ADMINE-PC\Elfi\ Z:\Elfii\Meine Dateien /S /log:F:\robocopy-log.txt
robocopy \\ADMINE-PC\Elfi\F:\Meine Dateien Z:\Elfii\Meine Dateien /S /log:F:\robocopy-log.txt

-- Name des Netzwerkrechners\Name des Nutzer\LW\Ordner und Dateien die kopiert werden sollen

Beides ghet nicht und bekomme die Fehlermeldung

Gestartet: Sun Oct 16 22:54:00 2016

2016/10/16 22:54:00 FEHLER 67 (0x00000043) Dateisystemtyp der Quelle wird ermittelt \\ADMINE-PC\Elfi\F:\Meine-Daten\
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
Quelle - \\ADMINE-PC\Elfi\F:\Meine-Daten\
Ziel -

Dateien : *.*

Optionen: *.* /S /COPY:DAT /R:1000000 /W:30

Auch werden keine (Z ---------------) Reiter mit kopiert. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Ansonsten entspricht das Alles meiner Vorstellung. Vor allem weil dann eine LOG-Datei geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat