Photo Station Wie in Photo Station "öffentliche Alben" deaktiviern / aktivieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lackiem

Benutzer
Hallo, habe bemerkt das einige Bilderordner als "öffentliches Album" markiert ist, und würde es gerne wieder als nicht öffentlich markieren.

Wie kann ich die Bilderordner manuell als Öffentlich oder nicht Öffentlich markieren?

Öffne in der PhotoStation das entsprechende Album und wähle unter "Mehr" die Option "Albuminformationen und Datenschutz" aus. Dort kannst Du jetzt unter "Albuminformationen", "Einstellungen","Zugangsbefugnisse" festlegen, ob es sich um ein privates oder öffentliches Album handelt.
Bei dem Erstellen eines neuen Album, kannst Du ebenfalls auswählen, welche Art von Album es werden soll.

Danke bohne, das wars.

Was mich nur wundert, die letzten 7 Ordner die ich über Syn.Assi. hochgeladen habe wurden automatisch als "öffentliches Album" markiert, obwohl ich wie bei den Anderen die ich darüber geladen habe nichts markiert hab?

Da ich nicht, wie Du, die 4.0beta verwende, kann ich Dir nicht 100%ige garantieren, dass das folgende bei Dir klapp. Ich denke aber eher ja, da die PhotoStation 5 sich ja nicht geändert hat.

Im DSM unter Systemsteuerung (DSM4.0 ?), PhotoStation wählen. Jetzt müsstest Du die Möglichkeit haben, die Option "Neue Alben als öffentlich einstellen" zu deaktivieren.

Ja das kann mit der 4.0 zusammen hängen, da es dir Ordner waren die ich mit der DSM 4.0 hochgeladen habe.

In Systemsteuerung der DSM ist PhotoStation nicht mehr, aber in der App PhotoStation ist unter Einstellungen der Punkt "Neue Alben als öffentlich einstellen",
der aber bei mir nicht aktiviert ist.

Danke, jetzt weis ich ja wie ich es einstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat