Wie geht push stream Video Station und DS Video ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cosmorun

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe die DS214+ neu und probiere den derzeit den Media Server aus. Nachdem ich verstanden habe, dass man Video Cover und Medieninfos ofensichtlich nicht an einem DLNA Gerät sehen kann habe ich mir die Android App DS Video installiert. Ich schaffe es aber weder mit der App noch mit der Videostation auf der DS214+ selbst einen Stream auf meinem DLNA Client / Blue Ray Blayer Samsung BD-D 5100 zu starten. Wenn ich mit dem Player durch die Ordnerstruktur der DS214+ browse kann ich die Filme problemlos anschauen.

Ich finde einfach keine Möglichkeit ein anderes Gerät in der APP auszuwählen und auch in der Video Station auf dem NAS sehe ich dazu keine Option.

In der Geräte Liste auf / Medienserver / DMA-Kompatibilität / Geräteliste erscheinen alle IP Adressen der Geräte im Netzwerk. Sichtbar sind sie fürs NAS also.

Erst wenn der Film in der APP schon läuft findet sich links oben ein Kästchen, das nach dem Anklicken zu einem Fenster führt "Gerät auswählen" Darin steht aber nur ein Gerät: "Mein Gerät".

Muss ich irgendwo noch etwas einstellen?

Danke und Gruß

Cosmorun
 

Refardeon

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn du über den DSM die Video Station aufrufst gibt es dor oben Einstellungen->Berechtigungen. Dort musst du deinem Benutzer die rechte zum Streamen gehen. dann ist in jeder Filmbeschreibung oben einen Button zum stream auf zb den TV.
 

cosmorun

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerät in DS Video nicht wählbar

Danke für den Tip. Es lag wohl daran, dass kein Streaming Client verfügbar war.

Nach dieser Anleitung:
http://www.synology-forum.de/showth...deo-geht-nicht&p=377607&viewfull=1#post377607
habe ich nun einmal den Windows Media Player als Client eingerichet und es funktioniert gut mit dem Streamen wenn ich im Tablet über DS Video einen Film auswähle und starte. Allerdings taucht der Samsung BD-D 5100 nicht als wählbarer Client auf.

Was kann ich jetzt noch versuchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!