Wie funktioniert Kopieren - Überspringen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabriel123

Benutzer
hi,

ich dachte, dass Kopieren - Überspringen eine recht flotte Methode für manuelle Backups ist. Wenn man davon ausgeht, dass Dateien in einem Anwendungsfall nicht geändert sondern nur hinzugefügt werden, dann müsste das Kopieren von nicht vorhandenen Dateien eine gute Methode sein.

Ich habe das heute gemacht - aber von der Dauer des Kopiervorgangs sah das so aus, als sei das Kopieren - Überschreiben gewesen. Ich hatte gehofft, dass nur es wesentlich schneller ist, weil nur nicht-vorhandene Dateien verwendet werden.

Wie funktioniert das jetzt?

VG
Alex

Wie der Name vermuten lässt - befindet sich am Zielort eine Datei/ein Ordner mit dem entsprechenden Namen, wird das Kopieren übersprungen (Link).

Schon klar - ich hatte nur vermutet, dass dieser Befehl dann wesentlich schneller ausgeführt wird, wenn schon viele Dateien vorhanden sind. Gefühlt dauert es aber genauso lange.

Trotzdem müssen ja noch viele Parameter der Dateien verglichen werden, auch das kostet Zeit. Ein BackUp Programm setzt ein Flag an einer Stelle der Datei und weiß dadurch, dass eine Datei schon einmal gesichert wurde. Wird die Datei geändert / modifiziert, dann wird das Flag entfernt und die Datei beim nächsten Durchlauf wieder gesichert. Beim einfachen Kopieren fehlt dieser Mechanismus natürlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat