wie funktioniert das Feature "wireless" ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Synology gibt ein Feature namens "wireless" bei seinen Produkten mit an, anscheinend kann man bestimmte WLAN Dongle an die Synology stöpseln! Meine Frage nun, wie stellt man eine verbindung her? Und in welchem Modus wird die Syno dann betrieben? Als Access Point, als Client oder wie? Weiss dazu jemand was?

Hallo,

Ich habe jetzt auch mal einen Wlan adapter eingesteckt.

wo finde ich denn dann die Einstellungen für Wlan unter welchem Menü Punkt kann man da denn was finden?

Gruß
Frank

Mit "einem" Adapter geht das sehr selten. Die DS unterstützt nur sehr wenige Treiber. Wenn der Chip unterstützt wird, führt der Weg über das Bedienfeld, "Netzwerk" und dann die Netzwerkschnittstellen. Wird WLAN dort nicht aufgeführt wird dein Stick nicht unterstützt.

MfG Matthieu

Danke für die Info.

wollte es halt mal mit meinem Adapter probieren, der hier so rum lag. Der wird wohl wie es aussieht nicht unterstützt. (Netgear WG111T)

Danke!

Gruß
Frank

Hallo cappy_45,

leg dir einfach einen D-LINK DWA-140 zu, der wird unterstützt, kostet nicht viel und hat den N Standard.
D-LINK DWA-140 auf www.amazon.de

Mir leistet der gute Dienste!

Klar funktioniert der mit AVM Geräten.
Verwende ihn selbst mit einer FritzBox 7170 und einem AVM Repeater.
Klappt einwandfrei!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat