Wie Backup mit Drive Client bei Windows im Modern Standby starten?

SynB

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

auf meinem alten PC habe ich die Datensicherung mit Drive Client und der Aufgabenplanung von Windows nachts auf meine DS220j erfolgreich machen können :)

Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 10 und Modern Standby und die Aufgabenplanung startet die Datensicherung nicht mehr. Scheinbar ist es so, dass die Windows-Aufgabenplanung im Modern Standby den PC nicht reativiert. Habt ihr einen Lösungsvorschlag, wie ich nachts die Datensicherung zum NAS automatisiert starten kann?

Ich habe schon versucht, den PC so einzustellen, dass er NIE in den Energiesparmodus gehen soll, so dass er nicht reaktiviert werden muss. Dadurch wurde zwar Synology Drive Client als Hintergrundprozess gestartet aber die Datensicherung selber wurde nicht ausgeführt.

Die technische Umsetzung auf dem alten PC (Standbymodus S3) sah so aus:
- Zeitgeber aktiviert
- in der Aufgabenplanung
02:05 Uhr Aufgabenplanung : Neustart
02:10 Uhr Aufgabenplaung : Synology Drive Client im Hintergrund starten
02:15 Uhr Startzeit für Backup in Synology Drive Client

Auf dem neuen PC wird der Neustart nachts nicht ausgeführt.!

VG
 

HJPaul

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi,

ich bin da jetzt auch mit ein paar neuen Notebooks über diese Problem ins stolpern gekommen und suche eine Lösung.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Synology hält sich da auch etwas zurück.
Und Bitte schreibt mit eurer Anforderung "Unterstützung Modern-Standby" den Support an.

Gruß
hj
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat