Wie ausgewählte Ordner syncen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geforce

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier im forum und gleich meine erste frage:

ich habe eine neue ds216j und möchte ausgewählte ordner immer mit meinem drive gesynct haben.

wie synce ich mehrere unterordner von meinem ordner dokumente und möchte diese mein nas driveüberall verfügbar habenr? ich will nicht alle gesynct haben.
mit einem ordner bekomme ich das schon hin, aber ich möchte wie ngesagt nicht alle ordner unter dokumente syncen sondern nur ausgewählte

geht das mit boardmitteln oder 3rd party mitteln?

grüße

geforce
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin und Willkommen hier!
Möchte meinen drive auch immer gesynct haben...

Wenn damit ein Verzeichnis auf Deinem PC/Notebook gemeint ist, so geht das mit dem Paket Cloud-Station i.V.m. dem Programm Cloud Station Drive (findest Du hier).
Ausprobieren und bei Gefallen freuen, bei dann noch offenen Fragen ruhig mal mit der Suchfunktion des Forums probieren. Da findest Du schon so einiges!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Willkommen.

Nehme mal an es geht um den Drive Client auf dem eigenen Rechner?
Dort kann man in der Sync Aufgabe selektieren welche Ordner man abgeglichen werden sollen.
Nur falls es parallele Ordner auf der obersten Ebene sind, kann sein, dass man mehrere sync Aufgaben anlegen muss.
Aber für ausgewählte Unterordner von Dokumente sollte es denke mit einer Aufgabe gehen.

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/Tutorial/cloud_sync_files
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/CloudStationDrive/cloudstationdrive
 

Geforce

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

danke, hab es gefunden...kann es nun über mehrere Tasks abbilden.

nur noch eine andere frage:
wenn ich einen ordner nun synce und ihn dann auf der nas lösche inkl task...behält der ordner in windows diese blaue wolke im ordnersymbol
wie bekomme ich die wieder weg? warum ist die noch vorhanden?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Vermutlich weil in der versteckten desktop.ini Datei in diesem Ordner noch ein Icon Verweise auf dieses Symbol besteht.

Kann man glaube ich via Ordner Eigenschaften, Anpassen, Anderes Symbol, ändern.

Kann auch sein, dass du in der Löschreihenfolge etwas anders machen müsstest, oder danach mal den Explorer-Dienst bzw. den Rechner neu starten musst, damit das aktualisiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat