Western Digital MyBook Mirror an Synology NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna_Konda

Benutzer
Hallo,

ich besitze eine Western Digital MyBook Mirror Edition zur Datensicherung. In der Vergangenheit hatte ich sie mal an einem Allnet NAS betrieben, aber nach kurzer Zeit waren die Daten korrupt.:(
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass wohl jemand die Platte erfolgreich an einem Synology NAS betreibt.
Nun will ich vielleicht einen neuen Anlauf an meiner DS210j wagen.
Daher meine Fragen:
- Geht das ohne Probleme?
- Nur mit ext3 Formatierung?
- Muß ich die Parameter mit sdparm anpassen? (Woher bekomme ich in diesem Falle sdparm?)
- Tools? Wie erfahre ich unter Linux von Problemen im RAID-System? Unter Windows gibt es ja ein Tool dazu?!?
- Gibt es sonst noch was zu beachten?

Es wäre super, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Viele Grüße,
Anna

Ich hab so ein Teil nicht, deswegen auch keine Erfahrungen.

Zu deinen Fragen:

ext3: ext3/4 wäre das beste Dateisystem, aber auch andere würden gehen (NTFS), nur meist weniger performant
sdparm: bekommst via IPKG
tool: du müsstest die Windows-Tools auch weiterhin nutzen können (ja klar die Platte muss dann an eine Windows-PC), denn das RAID liegt ja unterhalb des Dateisystems und muss auch unabhängig vom Dateisystem funktionieren können

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat