Werden die Spammer eigentlich immer dreister oder nur dämlicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Diesen Spam habe ich heute morgen bekommen. Ich frage mich echt wie die Spammer drauf kommen, dass hier jemand reinfallen könnte.
Aufmerksamkeit Swisscom® (Bluewin/Bluemail) Benutzer,

Dieses ist eine Systemsaufsteigenmitteilung von der Swisscom® Beratungsstelle, die Ihren eMail-Verbrauch in
regelmäßigen Abständen überprüft. In Betracht der Zahl unseren Benutzern, werden wir angefordert, unseren
E-Mail-Service für wirkungsvolle Leistung zu verbessern. Ihre Antwort zu dieser eMail ist notwendig und Sie werden
auch angefordert, Ihr gegenwärtiges (Swisscom®) eMail-username (____________) und Kennwort (_____________)
einzutragen.

Wenn Sie diesen Alarm ignorieren, führt er zu Ihre Post, die zu unserer Basisverzeichnisdatenbank nachgeschickt
werden. In diesem Fall erreichen Ihre Post und Mitteilungen Sie nicht mehr und Ihr Briefkasten wird schlafend. Danke
für Ihre Mitarbeit und für das Wählen von Swisscom®.Swisscom® Beratungsstelle-Mannschaft
Wahrscheinlich mit google translate übersetzt...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hi,
genau so dämlich wie immer. Ging ja vor einiger Zeit quer durch alle Banken wo genau erkennbar war, daß da ein primitives Übersetzungsprogramm eingesetzt wurde.

Gruß Götz
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leute, Leute, Leute. . . . unglaublich sowas. :eek:

Noch unglaublicher ist aber wahrscheinlich, dass bestimmt Leute reinfallen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Leute, Leute, Leute. . . . unglaublich sowas. :eek:

Noch unglaublicher ist aber wahrscheinlich, dass bestimmt Leute reinfallen.
Ich habe die Email von meiner Mutter bekommen (diplomatisch ausgedrückt ist sie ein Computer-DAU). Aber sogar ihr ist es sofort ins Auge gestochen, dass das ein Spam ist.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht die Spammer sind dämlich, sondern die Empfänger. Würde keiner darauf reinfallen gäbe es die Mails auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat