Wer ist eigentlich user "everyone"? Und wer ist "Unbekannt: 1040" ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

stevenfreiburg

Benutzer
Ich musste grade für Jellyfin Berechtigungen setzen.
Dabei ist mir aufgefallen, das User "everyone" im homes Verzeichnis vertreten ist mit folgenden Rechten: "Ordner durchqueren/Dateien ausführen"

user everyone.jpg

Kann mir jemand hier kurz erklären, wer dieser user "everyone" eigentlich ist und was mit "Dateien ausführen" gemeint ist ?

In allen anderen Ordnern taucht ein "unbekannt: 1040" auf, dem alles verweigert ist.
Wer ist "Unbekannt: 1040" und was soll das?

user unbekannt 1040.jpg

Der User "everyone" ist jeder. Du solltest an den Rechten der Home(s) Ordner nichts ändern. Das führt nur zu Problemen.
Und Unbekannt.... Hast du mal einen User gelöscht? Die ID 1040 hört sich auch danach an, als ob es ein von dir mal angelegter User war. Da kann man natürlich nicht sagen wer das ist.

• Like
Reaktionen: stevenfreiburg

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat