Wenn Freigabe verschlüsselt ist, wird Groß- und Kleinschreibung unterschieden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mn26826

Benutzer
Registriert
12. Sep. 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Freigabe, die verschlüsselt ist und von Windows XP-Rechnern genutzt wird.
In dieser Freigabe wird den Clients ein Programm inkl. Datenbankdateien zur Verfügung gestellt. Hierbei kommt es seit der Umstellung auf das Synology-NAS zu Fehlermeldungen, dass der Client bestimmte Dateien nicht finden kann.

Ich habe festgestellt, dass die Ordner- und Dateinamen von verschlüsselten Freigaben auch unter Windows (unter Linux ist das ja klar) case-sensitive sind. Nehme ich die Verschlüsselung raus, ist es egal, ob ich einen Dateinamen groß oder klein schreibe.

Ist das "normal" oder ein Bug? Oder kann man das evtl. per Config-Datei einstellen, dass verschlüsselte Freigaben case-insensitive sind?

Danke.
 
Habe bei Synology bzgl. des Problems angefragt. Mal gucken, wann die sich melden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat