AdminTool Welches Tool verhindert Hibernation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aj69

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Platten sich nicht mehr ausschalten.
Bisher ging das, dann hab ich die Tools vom Admin-tool (ipkg_install.sh) installiert, seit dem gehen die Platten nicht mehr aus.
Kann mir jemand sagen welches Tool das verursacht?

Gruß aj
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich habe das AdminTool ja auch installiert :)D). Normalerweise werden einige Aktivitäten für die Platten und für das Netzwerk protokolliert (ich weiß nicht, ob du die angeschaltet hast ... wenn du mal die /etc/crontab postst, werfe ich einen Blick drauf). Ansonsten schau das AdminTool slebst, wenn man es im Browser aufgerufen hat, jede Minute nach verschiedenen Statuswerte. Das hört aber sofot auf, wenn man das AdminTool im Browser schließt.

Von den per ipkg_install.sh intsallierten Tools ist eigentlich keines dabei, welches irgendwie durchläuft. Wie gesagt, ich protokollieren (/etc/crontab) zwischen 23 und 7 Uhr nichts und in dieser Zeit gehen die Platten auch hübsch schlafen. Und ich glaube, dass das auch bei so ziemlich allen anderen, die das AdminTool nutzen so ist, sonst wäre hier im Forum die Hölle los ;)

Itari
 

aj69

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmm, nach 22h ist mein Browser meist zu, das Admintool somit aus und im Chrontab ist die def. 7-22h.

Oder siehst Du das etwas störendes? Um 0:00h laufen noch Backup Jobs, aber danach sollte die DS eigentlich schlafen gehen ...
Ich hab jetzt auch mal timesync auf 7-22h gesetzt, vielleicht hiltfs ja ....

Gruß aj
 

Anhänge

  • chrontab.jpg
    chrontab.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 119

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich würde die Uhrzeit nicht so oft erneuern. Höchsten 2x am Tag. Wichtig ist sie eigentlich kurz vor der Ausführung der Backupjobs (also 10-15 Minuten vorher)

Ansonsten kommt die DS aufgrund des letzten Jobs zwischen 7 und 22 Uhr nicht zur Ruhe, danach sollte es aber gehen ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat