Welches Modell bzw. funktioniert der Aufbau so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ah, also ähnlich TimeMachine. Ich denke, das werde ich nicht brauchen. Es reicht, wenn die Daten so gesichert sind. Es wird keine neueren Versionen derselben Datei geben. Die Dateien heißen alle unterschiedlich. Also braucht man das auch nicht :)
 

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welche HDDs würdet ihr denn für die 211 empfehlen? Es sollten 2TB Platten sein.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Kommt drauf an :)
Wenn Du mit dem neuen Aufspielen von FW (möglicherweise bei Samsung notwendig) , oder dem einstellen von Smartwerten (möglicherweise bei Western Digital Platten notwendig) an den Platten kein Problem hast, dann kann man eigentlich frei aus irgendwelchen Green-Platten der großen Hersteller wählen.

Wenn man das als eher kritisch ansieht, würde ich mittlerweile zu den Seagates raten wollen....

Grüße
S.Grobi
 

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok. Und die Seagate Platten laufen "out-of-the-box" mit Synology? Inkl. Smart und allem Schnigg und Schnagg?
Wenn man sich die Bewertungen der Seagate Platten z.B. bei Alternate anschaut, kommen diese aber gar nicht gut weg.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Mir ist zumindest nichts bekannt dass die noch irgendeinen Patch bräuchten.

Hmm, die c't. hatte die (welche genau kann ich gar nicht sagen, irgendeine Green Serie getestet, und die lagen letztendlich in
Performance und Verbrauch zwischen Samsung und WD. Also durchaus ok.

Hmm, wart, ich such doch noch mal

Nr. 2 / 2011 / S 146
ST32000542AS Barracuda LP

[Edit]
naja, lies Dir mal die schlechten Bewertungen durch. Das spricht eher gegen den Versender als gegen Seagate. Ich pers. kaufe dort auch KEINE FP's mehr. Die Verpackung ist absoluter Schrott!
Und der erste 1 Sterne Beitrag liest sich, als wären die Dinger vorher bereits bei einem Kunden gelaufen....

Aber ich kann insofern auch nichts sagen, da ich die Platte persönlich nicht besitze oder sonst wie/wo im Einsatz habe.


[Edit2]
Und auch die WD hat immerhin 8 schlechte Bewertungen aufgrund von Datencrashs etc. Also ich würde da andere Schlüße ziehen als das die Seagate nichts taugt. Aber teuer ist sie, im Verhältnis...

Grüße
S.Grobi
 
Zuletzt bearbeitet:

ITim

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast Recht. Die anderen Bewertungen hatte ich mir jetzt nicht durchgelesen. Und die 20€ mehr für eine Platte kann man verkraften.
Gibt es denn von Synology eine Liste mit kompatiblem HDDs für das Gerät?

Und versenden lassen muss ich mir von Alternate zum Glück nichts. Da fahr ich schnell hin ;)
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Und versenden lassen muss ich mir von Alternate zum Glück nichts. Da fahr ich schnell hin ;)

In der Hoffnung, dass die ihre Lieferungen besser verpackt bekommen?
Ich weiß nicht, wer Platten so verschickt, der wird auch im Hause wenig Wert auf ordentliche Handhabung legen, und wer Rückläufer
u.U. einfach mal wieder an den nächsten Endkunden zu schicken scheint..... Ich weiß ja nicht....

Aber berichte mal.....

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat