Welches Gerät ???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mv75

Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte hier mal das Forum um einen Tipp bitten.
Zur Zeit arbeite ich auf einem Mac Pro in dem 4 Festplatten eingebaut sind. Per Time Machine sichere ich auf eine externe Festplatte die ich in zweifacher Ausführung habe.
Die eine ist jeweils am Mac angeschlossen die andere befindet sich ausser Haus. Regelmässig werden diese zwei externen Festplatten untereinander ausgetauscht.

Da die Datenmenge ständig zunimmt (vor allem Fotos) bin ich bald gezwungen das System zu erweitern. Meine externen Festplattengehäuse enthalten jedoch bereits heute 4TB und sind an ihre Grenzen gestossen.

Daher sollte es ein Gerät sein, in welches 4 Platten eingebaut werden können. Zudem möchte ich den Ablauf eigentlich beibehalten, dass jeweils eine Datensicherung ausser Haus ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten machen könnte?
Es ist zu sagen, dass ich mich in Sachen Netzwerk nicht besonders gut auskenne.

Vielen Dank im Voraus

bei 4 Platten ist natürlich die 4er Serie interessant (toller tipp oO)

wenn du sie nur fürs backup verwenden willst, kannst du eigentlich jede der 4er hernehmen..

413j oder 411j würde da schon locker reichen..

Falls du noch weitere dinge der DS verwenden willst (Medienserver usw..) müsstest du genauere Anforderungen nennen..

Danke für die Antwort.

Grundsätzlich stellt sich die Frage nach dem Konzept der Datensicherung.
Ich habe, so wie ich es heute mache, ja immer eine Sicherung ausserhalb des Hauses.
Wenn ich das weiterhin so handhaben möchte müsste ich ja zwei Geräte kaufen.

Wie macht Ihr das?

Ich habe meine Daten im Prinzip in dreifacher Ausführung. Auf dem Rechner / auf der ersten Festplatte die am Rechner angeschlossen ist und auf der zweiten Festplatte ich ich ausser Haus aufbewahre. Findet ihr, das dies übertrieben ist?

Danke für Eure Meinungen. Viele Grüsse

Grundsätzlich stellt sich die Frage nach dem Konzept der Datensicherung.

*Lob!*

Ich habe, so wie ich es heute mache, ja immer eine Sicherung ausserhalb des Hauses.

*Dickes Lob!*

Wenn ich das weiterhin so handhaben möchte müsste ich ja zwei Geräte kaufen.
[...]
Ich habe meine Daten im Prinzip in dreifacher Ausführung. Auf dem Rechner / auf der ersten Festplatte die am Rechner angeschlossen ist und auf der zweiten Festplatte ich ich ausser Haus aufbewahre. Findet ihr, das dies übertrieben ist?

Nein, das halte ich nicht für übertrieben.
Es kommt eben immer darauf an, wie wichtig einem die Daten sind.
Bei mir steigt die Anzahl der Kopien mit der Wichtigkeit an. Sehr wichtige Daten habe ich auch 3 oder 4 Mal irgendwo gespeichert.
Danke für Eure Meinungen. Viele Grüsse[/QUOTE]

ich hab meine daten nur doppelt, und das auch nur die für mich wirklich wichtigen daten..

muss jeder selbst entscheiden, welche daten für ihn selbst wichtig sind..

für mich sind es eben dokumente, rechnungen und lauter so zeug.. sind im endeffekt nur ein paar gb...

der rest is ja alles ersetzbar..

aber auf stundenlanges rechnungen, versicherungen usw... einscannen hab ich einfach keine lust, bzw. hab ich die unterlagen gar nicht mehr, weil ich sie ja digital hab..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat