Hey Leute,
mit der Weihnachtszeit ist wieder ein bisschen Geld reingekommen, welches ich dazu verwenden möchte, meinen unstrukturierten externen Festplattenein Ende zu bereiten. Ein NAS soll her...
Was soll er denn können?
- Mind. 4 Bay's da zur Zeit schon knapp 2x 2TB belegt
- Files an meinen Samsung D6500er streamen (unbedingt .mkv's!)
- TimeMachine Backup für meine Mac's machen
- Eventuell als FTP Server dienen
- iTunes Server
...
Mehr fällt mir jetzt gerade dazu nicht ein...
Ich habe mal ein Auge auf die Synology Disk Station DS 411j und den QNAP TS-412 geworfen... Was ich so im Internet finden konnte, scheint es wohl, als könnten beide Geräte meinen Anforderungen genug tuen...
Meine Frage wäre nun, welche von den beiden ihr nehmen würdet bzw. vielleicht sogar eine ganz andere?
Danke für eure Antworten!
Michael
PS: Ich hoffe, das ihr als Synology Forum meine Frage subjektiv angeht und nicht ohne Argumente mir die Synology empfehlt
mit der Weihnachtszeit ist wieder ein bisschen Geld reingekommen, welches ich dazu verwenden möchte, meinen unstrukturierten externen Festplattenein Ende zu bereiten. Ein NAS soll her...
Was soll er denn können?
- Mind. 4 Bay's da zur Zeit schon knapp 2x 2TB belegt
- Files an meinen Samsung D6500er streamen (unbedingt .mkv's!)
- TimeMachine Backup für meine Mac's machen
- Eventuell als FTP Server dienen
- iTunes Server
...
Mehr fällt mir jetzt gerade dazu nicht ein...
Ich habe mal ein Auge auf die Synology Disk Station DS 411j und den QNAP TS-412 geworfen... Was ich so im Internet finden konnte, scheint es wohl, als könnten beide Geräte meinen Anforderungen genug tuen...
Meine Frage wäre nun, welche von den beiden ihr nehmen würdet bzw. vielleicht sogar eine ganz andere?
Danke für eure Antworten!
Michael
PS: Ich hoffe, das ihr als Synology Forum meine Frage subjektiv angeht und nicht ohne Argumente mir die Synology empfehlt

Zuletzt bearbeitet: