Welcher DVB-T Stick ist auch zum streamen des TV-Signals über das Internet brauchbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerhorst

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, versuche ich einen DVB-T Stick zu finden, mit dem ich den TV Empfang der Videostation nicht nur im lokalen Netzwerk habe, sondern eben auch, wenn ich von außen über das Internet auf meine NAS zugreife. Mit den Sticks Elgato Eye TV, PCTV 74e (Gold) und HD Homerun HDHR3EU ist mir das bisher nicht gelungen.
Wäre super, wenn da jemand eine Lösung hat!

Danke!
 

getTaH

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fliegerhost.

Ich kann dir leider nicht helfen bei deiner suche, aber ich kann mich deiner Suche anschließen und wäre für Ideen dankbar.

Nur was mich noch Interessiert, wie meinst du das, bzw. stellst du das an? Über das Internet TV schauen von der DS?

Meinst du, wenn sie schon aufgenommen sind, oder Live Streamst vom Stick über das Netzwerk zu dir?
Wie ist das dann mit den Upload beim Streamen, ich hab nur 160kb/s was soll man da denn Streamen :(

MfG
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wie der Titel schon sagt, versuche ich einen DVB-T Stick zu finden, mit dem ich den TV Empfang der Videostation nicht nur im lokalen Netzwerk habe, sondern eben auch, wenn ich von außen über das Internet auf meine NAS zugreife
Hallo, was hat der DVB-T Stick mit dem Internet zu tun ?
Wenn Du die Videostation intern benutzt, dann mach sie extern verfügbar.
DSM / Systemsteuerung / Applikationsportal

Videostation video 9007 9008

und das Port im Router nicht vergessen !

intern testen

http://ip-diskstation:9007

Gruß Jo
 

Fliegerhorst

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Joku,

Danke. Aber das ist leider nicht das Problem. Ich habe schon auf die Videostation Zugriff von extern. Kann auch die Filme von dort streamen. Nur beim Live-TV funktioniert das nicht. Ich habe aber beim Probieren mit meinem schon vorhandenen PCTV 520e gesehen, dass es grundsätzlich möglich ist. Allerdings wird dieser Stick nicht offiziell unterstützt und läuft so auch nicht stabil. Aber mit allen anderen Sticks (unterstützt laut Synology), die ich aufgezählt habe, ging das nicht. Aber wie gesagt, Zugriff auf die Videostation habe ich von überall. Es geht rein um das Live-TV.

@ gehTAH: Nein, ich meine nicht die bereits aufgezeichneten Filme, sondern tatsächlich Livestream. Ich habe eine DS213.

Gruß,

Fliegerhorst
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo, schau mal in die Hilfe der Video Station :)

Zitat
Streaming-Dienst

Mit dem Streaming-Dienst der Video Station können Sie digitale TV-Sendungen live sehen. Nach dem Abschluss der Kanalsuche können Sie Programme für die Wiedergabe mit dem eingebetteten Video Player streamen.

Für eine bessere Übertragung und Bildqualität wird empfohlen, dass Sie den VLC Media Player (Windows, Linux) auf Ihrem lokalen Computer installieren. Weitere Informationen über die Videomusikwiedergabe finden Sie unter Videowiedergabe.

Hinweis: Nur der DSM admin oder Benutzer der administrators Gruppe können Live-Streaming Einstellungen verwalten. Andere Benutzer haben auf diese Funktionen keinen Zugriff.
Streaming-Einstellungen

Sie als DSM admin oder Benutzer, die zur Gruppe administrators gehören, können auswählen, ob eine Benutzerdaten Authentifizierung nötig ist, wenn andere Benutzer TV-Programme für die Wiedergabe streamen. Allerdings können keine Videos mit dem eingebetteten Player der Video Station wiedergegeben werden, wenn die Authentifizierung aktiviert ist. Führen Sie in diesem Fall bitte den auf Ihrem lokalen Computer installieren VLC Media Player für die Wiedergabe aus.

Sie können auch die Anzahl der Zuschauer von gestreamten TV-Programmen begrenzen.

Gruß Jo
 

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe den EYETV DTT deluxe welcher in der NAS sehr zuverlässig arbeitet (DS 214 Play) Was ich nicht ganz kapiere, warum willst Du live über Internet streamen? Jeder Sender hat doch heute eh Live Streams?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!